Hauptsignal System L
Diese Hauptsignale können sechs Begriffe zeigen, meistens werden jedoch nicht
alle benötigt, darum sind viele Signalschirme mit weniger Lampen etwas kleiner, wie die
Beispiele zeigen. Ausfahrsignale haben oft ein Abfahrauftragssignal unterm Hauptschirm.
Bei den beiden Rot-Lichtern ist das untere ein Ersatzlicht und auch nicht immer vorhanden.
Sollte gar kein Licht mehr leuchten, ist am Signal zu halten.
Halt = Ein rotes Licht
Freie Fahrt = Ein grünes Licht
Geschwindigkeits-Ausführung 40 km/h = Ein grünes über einem gelben Licht
Geschwindigkeits-Ausführung 60 km/h = Zwei grüne Lichter übereinander
Geschwindigkeits-Ausführung 90 km/h = Drei grüne Lichter übereinander
Kurze Fahrt (40 km/h, verkürzter Bremsweg) = Zwei gelbe Lichter übereinander
Abfahrbefehl = Ein weisses links oberhalb eines grünen Lichtes
Links so gesehen 2009 in Rheineck
Rechts so gesehen 2009 in Rheineck
|